Unser Team

 

Seit Oktober 2007 besitzen die beiden Ärzte die gemeinsame Weiterbildungsermächtigung im Teilgebiet Handchirurgie der Ärztekammer Westfalen und sind somit zugelassen zur Ausbildung von Assistenzärzten im Spezialgebiet "Handchirurgie".


Dr.med. Tobias Senn

geb. am 31.07.1963 in Tettnang am Bodensee, absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Ulm. Nach AIP-Zeit erfolgte der Wechsel nach Paderborn in das Brüderkrankenhaus - 1993 bis zum Facharzt für Allgemeinchirurgie 1996. Die anschließende Ausbildung zum Arzt für Unfallchirurgie erfolgte im Klinikum Memmingen, Bayern, von wo er im September 2000 als Oberarzt nach Paderborn zurückkehrte. Seit Juni 2001 war er Chefarztvertreter der Unfall und Handchirurgie bis zum Zeitpunkt der Niederlassung 2005. Erlangung der Zusatzbezeichnung "Handchirurgie"  im September 2005.
Dr. Senn ist Mitglied verschiedener hochrangiger Fachverbände, wie  der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH), der deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Handchirurgie (DAH), der deutschsprachigen Interessengemeinschaft für ambulante Handchirurgie (DIAH), sowie im Bund Deutscher Chirurgen (BDC). Ferner ist Dr. Senn ernannter Gutachter der Berufsgenossenschaften und handchirurgischer Gutachter des Sozialgerichtes Detmold.

Dr. Senn erhielt in 2022 als einer der ersten Handchirurgen in Deutschland das sogenannte Expertenzertifikat der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie, welches nur an Handchirurgen mit ausgewiesener fachlicher und wissenschaftlicher Expertise verliehen wird.


Dr.med. Frank Krause

geb.am 15.11.1968 in Paderborn studierte an der Universität Münster.Nach AIP-Zeit erfolgte die Ausbildung zum Arzt für Allgemeinchirurgie im Paderborner Brüderkrankenhaus St.Josef. Anschließend absolvierte er seine Zeit zum Facharzt für Unfallchirurgie im Lukaskrankenhaus in Bünde von wo aus er 2001 wieder ins Brüderkrankenhaus St. Josef als Oberarzt der Abteilung für Hand- und Unfallchirurgie zurückkehrte. Hier erfolgte die Ausbildung zum Facharzt für Handchirurgie bis zum Tag der Niederlassung 2005. Zuletzt arbeitete er als Chefarztvertreter der o.g. Abteilung.
Dr. Krause ist Mitglied in hochrangigen Fachverbänden, der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH), der deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Handchirurgie (DAH), der deutschsprachigen Interessengemeinschaft für ambulante Handchirurgie (DIAH),  dem Bund deutscher Chirurgen (BDC), sowie dem deutschen Sportärztebund (DSB) Ferner ist Dr. Krause ernannter Gutachter der Berufsgenossenschaften und handchirurgischer Gutachter des Sozialgerichtes Detmold.

Dr. Krause erhielt in 2022 zusammen mit Dr. Senn als einer der ersten Handchirurgen in Deutschland das sogenannte Expertenzertifikat der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie, welches nur an Handchirurgen mit ausgewiesener fachlicher und wissenschaftlicher Expertise verliehen wird.


Dr.med. Ann- Barbara Rügge

Fachärztin für Anästhesie, niedergelassen in eigener Praxis in Gütersloh

An 2 Tagen in der Woche ganztätig überwiegend für Regionalanästhesien zuständig.

 In enger Kooperation mit uns seit 2009


 
Dr.med. Bettina Mühlke mit Team

Fachärztinnen für Anästhesie, niedergelassen in eigener Gemeinschaftspraxis in Detmold

Zuständig für Vollnarkosen an 2 Tagen in der Woche 

Kooperation mit uns seit 2010

 

Lilli Brauer, medizinische fachangestellte, Team- Leitung, seit 2000 in unserer Praxis

Verantwortlich für OP, Sterilisation, Personalmanagement, Röntgen,

Bestellwesen, Abrechnung, D-Arzt- Berichterstattung, Sprechstunde.

Anmeldung.


 

Melek Oender, medizinische Fachangestellte, Team- Leitung

Zuständig für Sprechstunde, OP- Assistenz, Sterilisation, Röntgen,

Notfallausstattung, Abrechnung, Anmeldung.

Koordination und Arthroseberaterin MBST


 

Yeter Oezmen, medizinische Fachangestellte, Team-Leitung, Datenschutzbeauftragte

seit 2017 in unserer Praxis

Leitung Anmeldung, Bestellwesen, Sprechstunde, Röntgen

 



Christina Boehnisch, medizinische Fachangestellte
, Seit 2010 in unserer Praxis

Sprechstunde, OP, Sterilisation, Anmeldung, Koordination MBST,

Arthroseberaterin, Fehlermanagement


 

 
Meike Schindler, med. Fachangestellte     ( Foto folgt)

Sprechstunde, OP, Anmeldung, Röntgen, D- Arztverfahren, Lagerlogistik

 

Irena Scheer, med. Fachangestellte     ( Foto folgt) ( z.Zt Mutterschutz)

Sprechstunde,  OP, Anmeldung,  Hygienebeauftragte

 

Anke Peitzmann, med. Fachangestellte ( Foto folgt)

Sprechstunde,  OP, Anmeldung

 

Rahel Luft, med. Fachangestellte ( Foto folgt)

Sprechstunde , OP, Anmeldung

 

Alina Grons , Auszubildende zur MFA im 2. Jahr ( Foto folgt)

Sprechstunde, Anmeldung, Aufwachraum

 

Fatima Chamdi, Auszubildende MFA 1. Jahr  ( Foto folgt)

Sprechstunde, Aufwachraum, Lager